LINKE untersützt Kundgebung von ver.di gegen Rente mit 67

In einer „aktiven Mittagspause“ vor dem Gebäude der Deutschen Rentenversicherung (DRV) hat ver.di Düsseldorf heute die „Rente mit 67“ symbolisch weggefegt. Dr. Carolin Butterwegge aus der Landtagsfraktion der LINKEN im Landtag NRW unterstützte diese Aktion und konnte den versammelten Demonstranten unsere uneingeschränkte Solidarität überbringen. Gegenüber dem Geschäftsführer von ver.di Düsseldorf, Gustav Wilden erklärte sie, dass DIE LINKE im Landtag für den Dreiklang, „Gute Arbeit, Gute Löhne, Gute Rente“ kämpft und es für uns eine Selbstverständlichkeit ist, dabei an außerparlamentarischen Aktionen mitzuwirken.

 

Protest-gegen-Rente67-verdi-DDorf01Protest-gegen-Rente67-verdi-DDorf02Protest-gegen-Rente67-verdi-DDorf03Protest-gegen-Rente67-verdi-DDorf04Protest-gegen-Rente67-verdi-DDorf05Protest-gegen-Rente67-verdi-DDorf06