Archiv: Vergangene Aktionen

     
 
23. August 2010 Oskar Lafontaine

Grußwort von Oskar Lafontaine an das Bündnis "Dortmund stellt sich quer!"

Oskar Lafontaine unterstützt "Dortmund stellt sich quer!"

Grußwort von Oskar Lafontaine an das Bündnis "Dortmund stellt sich quer!"


Liebe Nazigegnerinnen und Nazigegner,

liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,

ich begrüße Euer Engagement gegen den sogenannten »Nationalen Antikriegstag« der militanten »Autonomen Nationalisten« am 4. September in Dortmund sehr. Auch für mich ist es unerträglich, daß Hunderte Neonazis versuchen wollen, sich in Dortmund als Friedensfreunde zu inszenieren. Umso wichtiger ist es, daß Ihr den Rechtsextremen die Straße nicht überlassen wollt. Wir alle wissen, daß Neonazis – egal, ob aus den Reihen der NPD oder der sogenannten Freien Kameradschaften – für Krieg, Völkermord und Rassismus stehen.

Die politische Linke ist die einzige Kraft, die seit jeher für soziale Gerechtigkeit, Völkerverständigung, ein gleichberechtigtes Miteinander aller Kulturen und vor allem für eine engagierte und glaubwürdige Friedenspolitik steht.

Ich wünsche Euch daher von Herzen viel Kraft und drücke Euch die Daumen, daß es gelingt, den Aufmarsch der braunen Kriegshetzer mittels zivilen Ungehorsams zu verhindern.

Seid Euch gewiß, Ihr habt sowohl mich als auch Die Linke an Eurer Seite!


Infos: http://dortmundquer.blogsport.de