30. September 2010

Glückwünsche zum Geburtstag der jungen Welt

MitarbeiterInnen und Abgeordnete der LINKEN im Landtag von NRW zeigen Flagge: Neue Genossenschaftsteile für die Tageszeitung junge Welt

Am 7. Oktober 2010 feierte die Tageszeitung junge Welt Geburtstag. Genauer gesagt, feierte die Genossenschaft LPG ihr 15jähriges Bestehen. Die Fraktion DIE LINKE im Landtag von NRW gratuliert Verlag und Genossenschaft: "Die junge Welt ist eine unverzichtbare Informationsquelle und kritische Begleiterin unserer parlamentarischen und außerparlamentarischen Aktivitäten".

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit gratulieren wir – die Fraktion DIE LINKE im Landtag von Nordrhein-Westfalen – dem Verlag 8. Mai und der LPG junge Welt herzlich zu Ihrem 15jährigen Bestehen.

Unsere Fraktion nutzt die Tageszeitung junge Welt als unverzichtbare Informationsquelle und kritische Begleiterin unserer parlamentarischen und außerparlamentarischen Aktivitäten.

In Zeiten, in denen mediale Kampagnen gegen die politische Linke in diesem Land stetig zunehmen, ist es unverzichtbar, dass es eine Tageszeitung gibt, die nicht mit dem Strom schwimmt. Die junge Welt stellt sich als einzige Tageszeitung dem neoliberalen Einheitsbrei auf dem Zeitungsmarkt entschlossen entgegen. „Sie lügen wie gedruckt. Wir drucken wie sie lügen“, lautet Euer Slogan, dem Ihr stets gerecht werdet.

Anlässlich des 15. Geburtstages von Verlag und Genossenschaft haben einige Mitglieder und Mitarbeiter von uns Anteile für Eure Genossenschaft gezeichnet. Wir wünschen uns und natürlich vor allem Euch, dass auch die anderen Fraktionen der LINKEN unserem Beispiel folgen.

Wir wünschen der jungen Welt, der sie herausgebenden Genossenschaft, dem Verlag 8. Mai und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles erdenklich Gute und unendlich viele neue Abonnenten und Genossenschaftsmitglieder. Erhaltet Euch Euren kritischen Geist und enttarnt wie bisher die Kräfte, die einer sozial gerechten und friedlichen Gesellschaft entgegenstehen.

Mit solidarischen Grüßen,

Bärbel Beuermann, Fraktionsvorsitzende