Archiv: Vergangene Aktionen

     
 
21. Mai 2011 Hamide Akbayir

Eröffnung des Wahlkreisbüros von Hamide Akbayir (MdL) in Hagen

Am Samstag, den 21.05.2011 eröffneten die Landtagsabgeordnete Hamide Akbayir und der Kreisverband Hagen das Wahlkreisbüro in Hagen. Schon bei der Eröffnung betonte Hamide Akbayir ihr Anliegen, den Hagener BürgerInnen und GenossInnen einen Bezugspunkt zur Kommunalpolitik und Länderpolitik geben zu wollen. Außerdem gab sie einen kurzen Einblick in ihre Arbeitsschwerpunkte und Funktionen im Landtag.

Grußworte hielten der Kreissprecher Rüdiger Hentschel sowie die Bundestagsabgeordnete Ingrid Remmers. Diese appellierte in Ihrer Rede rückblickend an eine Kultur des Zusammenhalts und der Toleranz von Meinungsvielfalt unter den Genossinnen und Genossen. Erfreulich waren außerdem die Anwesenheit seitens des DGB-Kreisvorsitzende Jochen Marquardt und zwei der Ratsfraktionsmitglieder und Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen aus in Hagen. Einige der frauenpolitischen Sprecherinnen aus dem Rhein-Sieg-Kreis waren angereist, um die GenossInnen vor Ort zu unterstützen. Darüber hinaus zeigten VertreterInnen der Migrantenverbände in Hagen Interesse am Wahlkreisbüro der Linken.
Eingeleitet wurde die Eröffnungsfeier von einer Vorführung des regionalen Vereins für Kickboxen von Jürgen Henke, der Jugendlichen und Kindern die Möglichkeit gibt, ihre Energien sinnvoll zu bündeln. Nach den Redebeiträgen wurden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten im Freien versorgt.

Die angeregten Gespräche und Diskussionen verliefen bis spät in die Abendstunden. Zum Schluss lud Hamide Akbayir alle Anwohner, Parteimitglieder und Interessierte ein, das neue Büro weiter als Kontakt- und Anlaufstelle zur NRW-Linken zu nutzen: „Mein neues Wahlkreisbüro in Hagen ist mir besonders wichtig, damit wir als LINKE hier vor Ort eine zentrale Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger bieten können“, so Hamide Akbayir.